Hinweise vom Webmaster

Die Kategorie "Aktuelles" ist für alle aktuellen Beiträge außer dem Fahrtenprogramm vorgesehen. Also erfolgreich abgeschlossene Reparaturen, besondere Auftritte in Film und Fernsehen etc.

Die FAHRTEN bitte alle in der Kategorie "Veranstaltungskalender/Dampfschnellzug" ablegen und die Hinweise unter "Fahrtermin erstellen" beachten! Damit erscheinen sie in der Terminvorschau-Liste.

Die Dresden-Fahrt ist noch unter "Aktuelles" aufgeführt. Sie hatte kein End-Datum und kommt nicht in der Terminvorschau vor.

Die Kategorien "Fahrt buchen" und "Geschichte" habe ich gesperrt, da sie leer waren. Beiträge, die hierfür vorgesehen sind bitte in die Kategorie "Sektion Dampfschnellzug", also quasi das Hauptverzeichnis stellen - es werden nur wenige sein. Wenn sich niemand wehrt, lösche ich die beiden Kategorien.

Die Seite "Fahrten unserer Partner" ist ein Kategorieblog, in dem derzeit nur der eine Sammelartikel steht, der nicht mehr aktuell ist. Ob diese Fahrten in diesem jeweils zu aktualisierenden Beitrag stehen sollen oder ob für jede Fahrt ein einzelner durch Veröffentlichungszeitraum selbstpflegender Beitrag in der Kategorie "Fahrten unserer Partner aufgeführt werden sollen, überlasse ich Euch. Die Beiträge lassen sich auch als TEXTBAUSTEIN einbauen und mit Verfallsdatum belegen. Überlegt Euch eine einheitliche Vorgehensweise.

Die Seite "Fahrt buchen" funktioniert in Joomla! nicht so. Entweder muss das irgendwie anders programmiert werden oder ein anderes System muss her.

 

 

Westfalendampf spendet dem HDS 10 000 €

Die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf spendet dem Historischen Dampfschnellzug e. V. 10 000 € für die weitere betriebsfähige Erhaltung der vereinseigenen Schnellzugdampflokomotive 01 1066 / 012 066-7.

Am 07.02.2015 überreicht Thomas Wermers (rechts) den beiden Vorständen Klaus Heckemanns (links) und Walter Urbancik (mitte) einen Scheck unter „direkter Aufsicht” der 012 066-7.

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins UEF — Historischer Dampfschnellzug e. V. sind für diese finanzielle Hilfe sehr dankbar und danken Thomas Wermers für seine Größzügigkeit.

4-tägige Reise nach Dresden mit Besuch des 7. Dresdner Dampfloktreffen

Donnerstag, 16.04.2015 bis Sonntag, 19.04.2015

Fahrtroute: Von Stuttgart über Waiblingen — Schorndorf — Schwäbisch-Gmünd — Aalen — Ellwangen — Crailsheim — Ansbach — Nürnberg — Hersbruck — Bayreuth — Hof — Plauen — Zwickau — Chemnitz — Dresden

weitere Informationen und Preise

Onlinebuchung

Aktuelle Ergänzung:
Auf der Hinfahrt planen wir von Bayreuth bis Dresden gemeinsam mit einem Sonderzug aus der Schweiz zu fahren. Wenn beide Züge genügend Anmeldungen haben, dann erleben Sie eine Fahrt mit zwei Schnellzugdampflokomotiven der Bauteihe 01 über die Schiefe Ebene. Einmal mit der 01 202 des schweizer Verein Pacific 01 202 und mit unserer vereinseigenen 01 1066.

Die Großrädrigen des Historischen Dampfschnellzugs e.V.

von Wolfgang Reber

Insgesamt 84 Seiten informieren über den Historischen Dampfschnellzug e.V. und über das Leben und Erlebte unserer Dampfschnellzugloks. Persönliche Erzählungen und farbige Bilder aus längst vergangenen Zeiten runden das Büchlein (Magazinformat) ab und machen es zu einem Muss für jeden Fan des
UEF - Historischen Dampfschnellzug e.V.

Wer eine der limitierten und begehrten Broschüren haben möchte, kann diese gerne bei uns bestellen.

 

 

Weitere Information / Bestellen xxx

 

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Suche